In Gemeinschaft Stark

Zum Video über die Aktion geht es Hier!

BONN-BEUEL. In Gemeinschaft Stark waren die 1400 Schüler und ihre 150 Lehrer letzten Freitag auf dem neuen Sportplatz an der Gesamtschule Beuel. Dabei bildeten sie aus Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern die Worte „In Gemeinschaft Stark“. Die Schülervertretung hat sich die Aktion überlegt und selbständig organisiert und durchgeführt. „Die Aktion lief reibungslos und wir sind stolz auf das großartige Ergebnis“, sagt Anton May, der die Idee gemeinsam mit Fynn Dobrindt umgesetzt hat. Die Idee sei im letzten Herbst auf dem SV-Seminar  in einer Arbeitsgruppe entstanden und seit dem wurde an der Umsetzung gearbeitet.

Es gehe auch darum, das neue Schulmotto sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule publik zu machen. Die Aktion stehe auch für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Schule, die auch im neuen Schulmotto fest verankert seien.

„Vorallem finde ich es super, dass die Schülerinnen und Schüler der SV so eine tolle Aktion ganz alleine organisiert und durchgeführt haben“, sagt die Lehrerin Andrea Suminski.

Das Foto wird im Großformat im Rahmen der 40 Jahr Feier der IGS am 22.9. feierlich enthüllt und in der Schule aufgehängt.

Inspiriert war die Aktion von einem Foto, das vor über 15 Jahren aufgenommen wurde. Damals hatte  die Schule die Worte „Schule ohne Rassismus“ aus Personen dargestellt.

DCIM/102MEDIA/DJI_0037.JPG
DCIM/102MEDIA/DJI_0037.JPG
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close